Nationale Veröffentlichungen pro Professor

Aus CHE-Ranking MethodenWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Indikator
Nationale Veröffentlichungen pro Professor
Definition

Die in der bibliometrischen Analyse ermittelten und gewichteten Publikationszahlen für eine Untersuchungszeitraum von drei Jahren wurden in Relation zur Zahl der Professoren am Fachbereich gesetzt. Für diese Publikationsanalyse wurden Datenbanken aus dem WisoNet (u.a. ECONIS, BLISS, BEFO) herangezogen, die den Schwerpunkt auf deutschsprachige, national sichtbare Veröffentlichungen legen. Die Publikationszahlen wurden anhand von Namenslisten ermittelt, die von den Dekanaten zur Verfügung gestellt wurden.

Datenherkunft Bibliometrische Analyse auf Basis von Literaturdatenbanken
Art des Indikators Gerankt, Quartile


Persönliche Werkzeuge