CHE Ranking
     
CHE Hochschulranking
Methodik
Service
Beiräte
Projektteam
Ergebnisse auf ZEIT.de
FAQ
U-Multirank

Presse
Archiv
Logos
Pressemitteilungen

Ranking Qualitätssiegel

IREG

News vom 14.02.2005

Neue Marke - neuer Name – neues Logo

Das Ranking des CHE hat einen neuen Namen und ein neues Logo! Statt Das Hochschulranking heißt es nun CHE-Ranking. Auch die Internetadresse hat sich geändert: Ab sofort sind alle Informationen zum Ranking unter www.che-ranking.de zu finden.



Die Namensänderung trägt dem Umstand Rechnung, dass wir in den vergangenen Jahren über das traditionelle Hochschulranking hinaus weitere „Ranking-Produkte“ entwickelt haben, die jetzt alle unter der „Dachmarke“ CHE-Ranking vereint werden:

• Das CHE-HochschulRanking, das sich in erster Linie an Studieninteressenten richtet
• Das CHE-ForschungsRanking, das die Daten unter dem Gesichtspunkt der universitären Forschungsleistungen aufbereitet
• Das CHE-LänderRanking, in dem ausgewählte Ergebnisse aus dem CHE-HochschulRanking auf Länderebene aggregiert werden
• Das CHE-AlumniRanking, die Ergebnisse unserer Absolventen-Befragungen
• Das CHE-UniversityRanking, die englische Übersetzung des CHE-HochschulRankings


Das neue Wappentier der CHE-Ranking-Familie ist eine Eule. Sie steht für genaue Analysen und scharfes Hinsehen, aber auch für Orientierung und einen guten Rat. Das möchte das CHE-Ranking auch unter neuem Namen weiterhin bieten.

Das Logo wurde in Zusammenarbeit mit Axel Bodden von Boddenwerbung, Aachen, entwickelt.


Druckversion

Profilschärfung CHE Ranking
Fragen und Antworten zur Profilschärfung des CHE Rankings (pdf)

Ansprechpartner
Cort-Denis Hachmeister
Cort-Denis Hachmeistermehr
Telefon: 05241 9761-35
Fax: 05241 9761-40
E-Mail: cort-denis.hachmeister
@che.de
 
Assistenz:
Vanessa Henrichsmehr
Telefon: 05241 9761-39

© CHE Centrum für Hochschulentwicklung 2017Sitemap   Datenschutz   Impressum