CHE Ranking
     
CHE Hochschulranking
Methodik
Service
Beiräte
Projektteam
Ergebnisse auf ZEIT.de
FAQ
U-Multirank

Presse
Archiv
Logos
Pressemitteilungen

Ranking Qualitätssiegel

IREG

News vom 22.11.2004

Mitte November ist an die Fachbereiche und die Rektorate die so genannte „Vorinformation“ verschickt worden. Während in den vergangenen Jahren noch Ausdrucke der erfassten Daten an die Fachbereiche versandt wurden läuft in diesem Jahr nun alles über das Internet:

In die von den Fachbereichen online ausgefüllten Fragebögen hat das CHE Kommentare und Nachfragen eingetragen. Die Fachbereiche und Rektorate wurden nun aufgefordert, die Fragebögen noch einmal gegenzulesen und ggf. noch zu erläutern, korrigieren oder Nachzutragen. Für diese Endkorrektur haben die Hochschulen noch bis zum Ende des Jahres Zeit.

Für die Hochschulen ist die Arbeit für das CHE-HochschulRanking dann erst einmal beendet, für das CHE-Ranking-Team beginnt mit dem Anfang des neuen Jahres dann die „heiße Phase“ der Datenauswertung.


Druckversion

Profilschärfung CHE Ranking
Fragen und Antworten zur Profilschärfung des CHE Rankings (pdf)

Ansprechpartner
Cort-Denis Hachmeister
Cort-Denis Hachmeistermehr
Telefon: 05241 9761-35
Fax: 05241 9761-40
E-Mail: cort-denis.hachmeister
@che.de
 
Assistenz:
Vanessa Henrichsmehr
Telefon: 05241 9761-39

© CHE Centrum für Hochschulentwicklung 2017Sitemap   Datenschutz   Impressum