CHE Ranking
     
CHE Hochschulranking
Methodik
Service
Beiräte
Projektteam
Ergebnisse auf ZEIT.de
FAQ
U-Multirank

Presse
Archiv
Logos
Pressemitteilungen

Ranking Qualitätssiegel

IREG

News vom 15.09.2004

Fachbereichs- und Professorenbefragung – Der Countdown läuft

Die Bearbeitungsfrist für die Fachbereichsbefragung läuft am Freitag, den 15. Oktober ab. Damit bleibt den über 800 beteiligten Fachbereichen und Fakultäten noch genau ein Monat Zeit, die recht umfangreichen Fragebögen zu bearbeiten. Neben Angaben zum Personal, Drittmitteln, Promotionen und verbalen Beschreibungen der Besonderheiten der Fachbereiche werden auch detaillierte Angaben zu den einzelnen Studiengängen, wie z.B. die Studierenden- und Abschlusszahlen ermittelt.

Nach dem Ablauf der Frist wird das CHE die Daten prüfen und den Fachbereichen im Anschluss noch einmal die Gelegenheit bieten, die Daten durchzusehen und ggf. zu ergänzen. Die Befragung, wie auch die Rückmeldung der „Prüfungsergebnisse“ geschieht in diesem Jahr ausschließlich über das Internet.

Die diesjährige Professorenbefragung endet ebenfalls am 15. Oktober. In diesem Jahr sind über 9.000 Professoren und Professorinnen der Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften persönlich angeschrieben worden.


Druckversion

Profilschärfung CHE Ranking
Fragen und Antworten zur Profilschärfung des CHE Rankings (pdf)

Ansprechpartnerin
Petra Giebisch
Petra Giebischmehr
Telefon: 05241 9761-38
Fax: 05241 9761-40
E-Mail: Petra.Giebisch@che.de
 
Assistenz:
Vanessa Henrichsmehr
Telefon: 05241 9761-39

© CHE Centrum für Hochschulentwicklung 2017Sitemap   Datenschutz   Impressum