CHE Ranking
     
CHE Hochschulranking
U-Multirank

Presse
Archiv
Logos
Pressemitteilungen

Ranking Qualitätssiegel

IREG

News vom 04.12.2007

Aktuelles CHE ForschungsRanking erscheint Anfang des Jahres 2008

Für das aktuelle CHE-ForschungsRanking werden die im vergangenen Jahr erhobenen Daten für die Fächer Anglistik, Elektrotechnik und Informationstechnik, Erziehungswissenschaft, Geschichte, Maschinenbau und Psychologie detailliert aufbereitet.

Für das ForschungsRanking, das üblicherweise im Oktober/November erscheint, werden insbesondere im Fach Elektrotechnik und Informationstechnik bibliometrische Daten überarbeitet. Diese Ergänzung und Prüfung erfordert einige zusätzliche Zeit. Zu den für das HochschulRanking 2007 verwendeten Daten wurden in Absprache mit dem Fakultätentag Elektrotechnik und Informationstechnik weitere Datenbanken herangezogen. Die Daten werden zur Zeit noch geprüft und mit den vorhandenen Daten abgeglichen. Das CHE erhofft sich von dieser vertieften Analyse auch Erkenntnisse über das zukünftige Vorgehen im Rahmen der Publikationsanalyse.

Deshalb erscheint das CHE-ForschungsRanking für die Fächer Anglistik, Elektrotechnik und Informationstechnik, Erziehungswissenschaft, Geschichte, Maschinenbau und Psychologie Anfang des Jahres 2008. Das ForschungsRanking mit den in diesem Jahr neu untersuchten Fächern BWL, VWL und Soziologie soll turnusgemäß dann wieder im Herbst 2008 erscheinen.


Druckversion

Ansprechpartnerin
Sonja Berghoff
Sonja Berghoffmehr
Telefon: 05241 9761-29
Fax: 05241 9761-40
E-Mail: sonja.berghoff@che.de
 
Assistenz:
Vanessa Henrichsmehr
Telefon: 05241 9761-39

Link
CHE-ForschungRankingmehr

© CHE Centrum für Hochschulentwicklung 2017Sitemap   Datenschutz   Impressum