CHE Ranking
     
CHE Hochschulranking
U-Multirank

Presse
Archiv
Logos
Pressemitteilungen

Ranking Qualitätssiegel

IREG

News vom 11.08.2005

CHE-Ranking 2006: Fachbereichsbefragung beginnt

Nachdem im Juli bereits die Namen von Professoren und Nachwuchswissenschaftlern abgefragt wurden, beginnt nun die Erhebung fachbereichsspezifischer Daten, bei der detaillierte Angaben u.a. zu Drittmitteln, Personal und den angeboten Studiengängen und ihren Besonderheiten abgefragt werden.
Untersucht werden für das HochschulRanking 2006 die Fächergruppen der Naturwissenschaften, Mathematik, Informatik, Human- und Zahnmedizin.

Für die Bearbeitung der Professorenliste, die Grundlage für die Professorenbefragung und - in bestimmten Fächern - auch für die Bibliometrische Analyse ist, ist noch einmal eine Nachfrist bis zum 24. August gesetzt worden. Die Bearbeitungsfrist für den Fragebogen zur Erfassung fachbereichsspezifischer Daten endet am 14. Oktober dieses Jahres.


Druckversion

Ansprechpartner
Cort-Denis Hachmeister
Cort-Denis Hachmeistermehr
Telefon: 05241 9761-35
Fax: 05241 9761-40
E-Mail: cort-denis.hachmeister
@che.de
 
Assistenz:
Vanessa Henrichsmehr
Telefon: 05241 9761-39

© CHE Centrum für Hochschulentwicklung 2017Sitemap   Datenschutz   Impressum