CHE Ranking
     
CHE Hochschulranking
U-Multirank

Presse
Archiv
Logos
Pressemitteilungen

Ranking Qualitätssiegel

IREG

News vom 14.02.2005

Neue Marke - neuer Name – neues Logo

Das Ranking des CHE hat einen neuen Namen und ein neues Logo! Statt Das Hochschulranking heißt es nun CHE-Ranking. Auch die Internetadresse hat sich geändert: Ab sofort sind alle Informationen zum Ranking unter www.che-ranking.de zu finden.



Die Namensänderung trägt dem Umstand Rechnung, dass wir in den vergangenen Jahren über das traditionelle Hochschulranking hinaus weitere „Ranking-Produkte“ entwickelt haben, die jetzt alle unter der „Dachmarke“ CHE-Ranking vereint werden:

• Das CHE-HochschulRanking, das sich in erster Linie an Studieninteressenten richtet
• Das CHE-ForschungsRanking, das die Daten unter dem Gesichtspunkt der universitären Forschungsleistungen aufbereitet
• Das CHE-LänderRanking, in dem ausgewählte Ergebnisse aus dem CHE-HochschulRanking auf Länderebene aggregiert werden
• Das CHE-AlumniRanking, die Ergebnisse unserer Absolventen-Befragungen
• Das CHE-UniversityRanking, die englische Übersetzung des CHE-HochschulRankings


Das neue Wappentier der CHE-Ranking-Familie ist eine Eule. Sie steht für genaue Analysen und scharfes Hinsehen, aber auch für Orientierung und einen guten Rat. Das möchte das CHE-Ranking auch unter neuem Namen weiterhin bieten.

Das Logo wurde in Zusammenarbeit mit Axel Bodden von Boddenwerbung, Aachen, entwickelt.


Druckversion

Ansprechpartner
Cort-Denis Hachmeister
Cort-Denis Hachmeistermehr
Telefon: 05241 9761-35
Fax: 05241 9761-40
E-Mail: cort-denis.hachmeister
@che.de
 
Assistenz:
Vanessa Henrichsmehr
Telefon: 05241 9761-39

© CHE Centrum für Hochschulentwicklung 2017Sitemap   Datenschutz   Impressum