CHE Ranking
     
CHE Hochschulranking
U-Multirank

Presse
Archiv
Logos
Pressemitteilungen

Ranking Qualitätssiegel

IREG

News vom 06.12.2004

„University-Ranking“ immer beliebter

Seit Mai 2003 wird das CHE-HochschulRanking unter der Adresse www.university-ranking.de auch in englischer Sprache angeboten. Die Seiten sind in das Webangebot des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) eingebunden, der auch für die Übersetzung verantwortlich zeichnet.

In diesem Jahr konnte ein deutlicher Zuwachs bei den täglichen Zugriffszahlen festgestellt werden. Lag der Tagesdurchschnitt im Jahr 2003 noch bei ca. 4.300 Zugriffen (Page Impressions), stieg er in diesem Jahr (Zeitraum 1.1.-30.9.2004) auf fast 6.000 Seitenzugriffe täglich. Damit erreicht die englischsprachige Version in etwa ein Drittel der Zugriffe auf die deutsche Version.

Der DAAD führt diesen Anstieg neben der wachsenden Bekanntheit auch auf die prominente Platzierung des Links zum Ranking auf allen seinen Informationsseiten für ausländische Studieninteressenten zurück.

CHE-Leiter Detlef Müller-Böling dazu: "Die gestiegenen Zugriffszahlen machen deutlich, dass das CHE-Ranking auch international an Bedeutung gewinnt".


Druckversion

Ansprechpartner
Cort-Denis Hachmeister
Cort-Denis Hachmeistermehr
Telefon: 05241 9761-35
Fax: 05241 9761-40
E-Mail: cort-denis.hachmeister
@che.de
 
Assistenz:
Vanessa Henrichsmehr
Telefon: 05241 9761-39

Link
University-Rankingmehr

Thema

Projektpartner
DAADmehr

© CHE Centrum für Hochschulentwicklung 2017Sitemap   Datenschutz   Impressum