CHE Hochschulranking
U-Multirank

Presse
Archiv
Logos
Pressemitteilungen

Ranking Qualitätssiegel

IREG

News vom 12.12.2018

15 Jahre CHE Ranking beim DAAD – jetzt auch mit dem Ranking für Masterstudiengänge in Mathematik und Informatik

Auch in der englischsprachigen DAAD-Version des CHE Hochschulrankings (CHE University Ranking) sind nun heute die neuen Rankingergebnisse für Masterstudiengänge in Mathematik an Universitäten sowie Informatik an Universitäten und Fachhochschulen / HAW enthalten.

Die aktuellen Daten enthalten unter anderem die Urteile von rund 4.100 Masterstudierenden, die zwischen April und August 2018 zu ihren Studienbedingungen befragt wurden.

Bereits seit dem Jahr 2003 präsentiert auch der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) das CHE Ranking in seinem Internetangebot. Ausländische Studieninteressierte finden dort seit nunmehr 15 Jahren vergleichende Informationen in englischer Sprache zu knapp 40 Fächern an rund 300 deutschen Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien.


Druckversion

Ansprechpartner
Cort-Denis Hachmeister
Cort-Denis Hachmeistermehr
Telefon: 05241 9761-35
Fax: 05241 9761-40
E-Mail: cort-denis.hachmeister
@che.de
 
Assistenz:
Tina Schürmannmehr
Telefon: 05241 9761-39

Links
CHE Ranking beim DAADmehr

Master Informatik Unimehr

Master Informatik FH/HAWmehr

Master Mathematik Unimehr

Themen

© CHE Centrum für Hochschulentwicklung 2019Sitemap   Datenschutz   Impressum